Rückblick Jahreshauptversammlung 2023

Erster Vorsitzender Steffen Bergmann (ganz rechts) mit den geehrten Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung 2023 (v. l. n. r.): Hermann Redhardt, Joachim Kienitz, Eva Otto, Marie Otto, Ute Schneider, Dieter Pfeiler, Jörg Schneider.

Am 26. Mai 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung auf der Clubanlage statt. Langjährige Mitglieder wurden geehrt und ein Blick auf die Mannschaften und den Zuwachs im Jugendtennis geworfen.

Nach Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Steffen Bergmann und Genehmigung der Tagesordnung, wurden dieses Jahr insgesamt 12 langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und Präsenten geehrt. Für unglaubliche 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Hermann Redhardt und Helmut Lenzer ausgezeichnet, gefolgt von Dieter Feiler mit 40-jähriger Vereinszugehörigkeit. Eine Ehrung für die 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Joachim Kienitz, Eva Otto, Marie Otto, Ute Schneider, Jörg Schneider, Bastian Bretfeld, Katharina Hankel, Dieter Küster und Natalie Lang.

Im Anschluss folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder sowie eine Dankesrede für die Clubwirte Dominique und Blero Makolli, für die sehr gute Bewirtung und ihren großen Einsatz für den Verein. Zum Schluss folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer und deren Neuwahlen.

In die Medenrunde 2023 starteten wir mit insgesamt neun Mannschaften. Die sechs Herren- und drei Damen-Teams waren dieses Jahr in der Kreisliga, Bezirksliga, Gruppenliga und der Hessenliga vertreten, sodass der Verein seinen Mitgliedern und den Zuschauern vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Team-Tennis bot. Eine Jugendmannschaft wurde in diesem Jahr zwar nicht gemeldet, aber der TCHE konnte in den letzten drei Jahren einen Zuwachs bei den jungen Mitgliedern verzeichnen. Insgesamt 33 Kinder und Jugendliche spielen derzeit Tennis in unserem Verein. Trainiert werden Sie von unseren fünf engagierten Trainern und Trainerinnen Tim Küster, Ina Oberst, Katja Schubert, Michaela Lysa und Jörg Bretthauer.