Sommertenniscamp für Kinder und Jugendliche beim Tennisclub Ehringshausen

Auf unserer Clubanlage hatten 18 Kinder viel Spaß beim diesjährigen Tenniscamp, das vom 23. bis 25. August 2021 stattfand.

Organisiert wurde das Camp von Jugendwart Tim Küster und den beiden Jugendtrainerinnen Ina Oberst und Katja Schubert. Teilgenommen haben Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren, die tolle Tenniserlebnisse und Aktivitäten an der frischen Luft geboten bekamen.

Auf dem täglichen Programm standen Tennistraining mit verschiedenen Übungen, gemeinsames Mittagessen mit anschließenden Mittagspausen, die die Kids mit kleinen Tennismatches, malen, schwimmen oder Gesellschaftsspielen selbst gestalteten. Am Dienstagnachmittag hatten alle viel Spaß beim Baden im Pool und freier Spielzeit.

Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Stockbrot- und Marshmallow-Rösten am gemütlichen Lagerfeuer. Dafür wurden im Vorfeld gemeinsam im nahe gelegenen Wald Stöcke gesammelt.

Am Finaltag wurde es bei dem Abschlussturnier spannend: In drei Mixed-Gruppen traten die jungen Tennistalente gegeneinander an, indem sie an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit, Ballgefühl, Koordination und Ausdauer unter Beweis stellen konnten.

Abschluss des Tenniscamps war die Siegerehrung und ein gemeinsames Mittagessen auf der sonnigen Clubterrasse. Clubwirtin Dominique Makolli verwöhnte die Kinder während der drei Tage mit ihren Kochkünsten sowie Obst und gesunden Snacks für zwischendurch.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Mädchen und Jungen waren mit Elan und guter Laune dabei und ihre Eltern froh über das engagierte Freizeitangebot des Tennisclubs in den Sommerferien. Das Trainerteam war begeistert von dem tollen Miteinander in der Gruppe und aller Beteiligten. Aufgrund der positiven Resonanz ist für das nächste Jahr wieder ein Tenniscamp in Planung.