Corona Update: Neue Regeln für die Hallennutzung

Liebe Mitglieder,

da Hessen nun die Warnstufe I erreicht hat, wurden von der Landesregierung weitere Maßnahmen festgelegt. Seit dieser Woche müssen alle Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, als Nachweis vorlegen können, wenn sie in einer Tennishalle spielen wollen. Antigen-Schnelltests oder sogenannte Laien-Tests sind nicht länger ausreichend.

Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztliches Attest notwendig); hier ist weiterhin ein Antigentestnachweis ausreichend.

Wir bitten euch, die Regeln einzuhalten und die Nachweise zum Tennisspielen mitzubringen.

Freundliche Grüße,

der Vorstand des TC H. Ehringshausen